über mich

ueber-mich

Ich bin Ann (25) und liebe das Reisen. Was aber genau so viel Spass macht, ist das Reisen zu planen und mit traumhaften Bildern im Gepäck nach Hause zu kommen. 

2015 ging ich, für 5 Monate, mit einem Round the World Ticket, alleine um die Welt.

 

Es war nicht so, dass ich das erste Mal auf reisen ging, aber das erste Mal alleine und über eine solch lange Zeit. In einem Hostel übernachtet hatte ich vorher noch nie und Dinge wie Skydiving in Neuseeland oder Nacht-Schnorcheln mit Manta-Rochen in Hawaii, waren mir fremd.

Da ich sehr gerne Reisen plane und zudem grossen Respekt davor hatte, nicht zu wissen wo ich, wann schlafen werde, habe ich meine komplette Reise im vornherein gebucht. Die Flüge und zwei/ drei Touren über's Reisebüro, den Rest z.B. die Hostels online.

Durch die vielen Erlebnisse in den 5 Monaten hatte ich die Möglichkeit, sehr viel über mich zu lernen und erfahren.

 

Wieder Zuhause fing ich an zu arbeiten.

Mit drei Jobs gleichzeitig und kürzeren Reisen war ich eine Zeit lang zufrieden.

Doch jetzt, 4 Jahre später, juckt es mich wieder so sehr in den Fingern, dass ich kaum noch ruhig auf meinem Stuhl sitzen kann.

Und so beginnt nun meine nächste Planungsphase :)...